»Gropiusstädter Sonntagsmaler«

Zeit: Sonntag, 8. Mai 2022 bis Sonntag, 29. Mai 2022
Bilder: Bildergalerie zur Veranstaltung

Tipp: Ausstellungseröffnung am 7. Mai 2022 mit Frühlingskonzert

Logo der »Gropiusstädter Sonntagsmaler« Die „Gropiusstädter Sonntagsmaler“, eine Vereinigung passionierter Laienkünstler, haben eine mehr als 40-jährige Geschichte. Heute treffen sich unter der Leitung von Doris Pfundt fünfzehn Frauen und vier Männer regelmäßig in der Alten Dorfschule Rudow. Ihre Vorliebe für Berliner Architektur und Straßenszenen, aber auch Blumenstillleben und Landschaften des Umlands dokumentiert der von ihnen jährlich herausgegebene Kalender „Kenn‘ se Berlin und drum ‘rum?“ In diesem Jahr schmückt die nächtliche Dannenwalder Kirche das Dezemberblatt.

Sonja Hartmann, Blumen (Fingerhut)