„Hugo Rasmussen, Bornholm“ – Feierliche Eröffnung

Veranstaltungsdetails

Malerei

Zeit: Samstag, 24. April 2010, 16.00 Uhr
Rubrik: Vernissage

Musik: Klarinettenduo Berlin
Hans Hartmann und Karl-Heinz Braiger

Hugo Rasmussen (1938-2009), geboren in Kopenhagen, Autodidakt, Mitglied der Künstlergruppe »PRO«, Studienreisen nach Amsterdam, Den Haag, London, Paris und Hamburg, findet in Turner, Rembrandt, Vermeer und Caspar David Friedrich seine Vorbilder, gründet 1970 eigene Galerie in Frederiksberg (Kopenhagen), 1985 zusammen mit seiner Frau, der Malerin Ingrid Hansen, Übersiedlung nach Svaneke (Bornholm), wo er ebenfalls eine eigene Galerie betreibt. Rasmussen, dessen Lebenswerk hier gewürdigt wird, schuf atmosphärische Landschaftsbilder in altmeisterlicher Malweise.


Hinweis: Die Kirche ist in diesem Jahr im September noch jeweils samstags und am 2. Oktober von 13 bis 17 Uhr und sonntags sowie am 1. und 3. Oktober 2023 von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Der Besuch aller Veranstaltungen ist kostenlos, sofern nicht extra ausgeschrieben. Spenden sind erwünscht.

„Hugo Rasmussen, Bornholm“ – Feierliche Eröffnung