„murmeln in europa“

Eine Ausstellung von Christiane Wartenberg

Zeit: Sonntag, 3. Mai 2009 bis Sonntag, 7. Juni 2009
Rubrik: Ausstellung

Grafik, Künstlerbuch und Skulptur: Christiane Wartenberg (Oderbruch)
Text: Steffen Thiemann (Berlin)
Tipp: Feierliche Ausstellungseröffnung am 2. Mai 2009.

Drei Gewerke finden sich in der „Kirche am Weg“ zu einer Rauminstallation zusammen. Facetten von Tongehäusen. Die Kirche selbst wird zum Gehäuse. Ihr Innenraum zum Speicher für Wörter, Töne, Zeichen. Draußen die Straße. Der Verkehr durchschneidet den Ort. Dannenwalde. Motoren murmeln. Wer bremst, behindert den Verkehr. Alles ist im Fluss. Nichts verändert sich. Willkommen im Global-Village. Die Tür am Weg steht offen.

Mein kleines europa
oder media seals and services
oder ha und em
oder geiz ist geil