Mathias Richter: „Zwischen Mut und Verzweiflung – Es geht weiter“

Veranstaltungsdetails

Fotografische Porträts von Überschuldeten sowie Texte der Betroffenen

Zeit: Sonntag, 7. September 2008 bis Sonntag, 26. Oktober 2008
Rubrik: Ausstellung

Eine Ausstellung des Diakonischen Werkes Berlin-Stadtmitte e.V.
Tipp: Feierliche Ausstellungseröffnung am 6. Septemeber 2008.

Schwere Krankheit, Trennung von dem Partner oder Arbeitslosigkeit waren es häufig, die diese Menschen in eine Verschuldung führten, aus der es keinen Ausweg zu geben scheint. Sie berichten von ihrer Verzweiflung, ihrer Wut, ihrer Resignation oder ihrem täglichen mutigen Kampf um ein menschenwürdiges Leben. Über drei Millionen Haushalte in Deutschland leiden heute an Überschuldung.

Mathias Richter (geb. 1956), ausgebildeter Tänzer mit Engagements in Weimar und Berlin, gründete 1997 die Berliner Galerie "imago fotokunst", die er zusammen mit Manuela Schäwe leitet. Er arbeitet heute als Fotograf und Lehrer für Fotografie.


Hinweis: Die Kirche ist in diesem Jahr im September noch jeweils samstags und am 2. Oktober von 13 bis 17 Uhr und sonntags sowie am 1. und 3. Oktober 2023 von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Der Besuch aller Veranstaltungen ist kostenlos, sofern nicht extra ausgeschrieben. Spenden sind erwünscht.

Fotografie von Mathias Richter