Grillina und die Ameisen

Buch: Anja und Hans Otto Zimmermann sowie Julia Wegehaupt
Regie: Anja und Hans Otto Zimmermann
Musik und Spiel: Julia Wegehaupt alias Clownin Viola G. Räusche

Das Stück ist für alle Altersgruppen - Kinder und Erwachsene - gut geeignet.

Die Heldin der Geschichte, Grillina, lebt ihr Talent: Sie spielt Geige und sie hat sich vorgenommen, die Musik in die Welt zu tragen. Auf ihrem Weg begegnet sie Iggy, dem tanzenden Igel, Ami der kleinen Arbeitsameise, großen Arbeitsameisen, einem strengen Wächter, einer Königin und vielen verschiedenen Tieren.

Den ganzen Sommer erfreut sie die Tiere des Waldes mit ihrer Musik. Dann aber kommt der kalte Winter. Während alle Winterschlaf halten und die Königin immer übellauniger wird, weil ihr die Musik fehlt, erfriert Grillina beinah. Zum Glück endet die Geschichte hier noch nicht!

Am Schluss zeigt sich, dass Musik lebensnotwendig ist und man sich mit seinen verschiedenen Gaben gegenseitig helfen kann.

Anschließend Kaffeetrinken am Umweltbahnhof Dannenwalde hinter dem Barfußpfad

Tipp: Ausstellung vom 28. Juli bis 25. August 2019

Julia Wegehaupt als Clownin »Viola G. Räusche« (Foto: Peter Westphal)