»Totentanz der Tiere« und anderes

Veranstaltungsdetails

Lesung mit Richard Pietraß, Berlin

Zeit: Samstag, 25. August 2018, 16.00 Uhr
Rubrik: Lesung

Richard Pietraß (*1946 in Lichtenstein/Sachsen) arbeitete nach seinem Psychologiestudium an der Humboldt Universität zu Berlin einige Jahre als Verlagslektor und Lyrikredakteur. Seine Gedichte werden seit 1974 veröffentlicht. Zuletzt erschienen die Bücher »Amerikanische Grillen« in Dresden und »Nuit Alée. Beflügelte Nacht« in Paris. Er ist Mitglied der Sächsischen Akademie der Künste und wurde u.a. mit dem Erwin-Strittmatter-Preis geehrt.

Richard Pietraß © Foto: Jutta Schölzel
Lesung mit Richard Pietraß © Foto: Jutta Schölzel


Hinweis: Die Kirche ist in diesem Jahr im September noch jeweils samstags und am 2. Oktober von 13 bis 17 Uhr und sonntags sowie am 1. und 3. Oktober 2023 von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Der Besuch aller Veranstaltungen ist kostenlos, sofern nicht extra ausgeschrieben. Spenden sind erwünscht.

Richard Pietraß © Foto: privat