»Heinz-Erhardt-Programm«

Veranstaltungsdetails

Joachim Groß

Zeit: Samstag, 25. Juni 2016, 16.00 Uhr
Rubrik: Vortrag

Joachim Groß (*1949) ist in Rathenow aufgewachsen. Schon als Kind und Jugendlicher befasste er sich mit der heiteren Muse. Er studierte nach seinem Abitur 1970-1974 Forstwirtschaft und leitete auch eine Singegruppe. In dieser Zeit entfaltete er seine Neigung zu Musik und Dichterei. Diese wurden später neben der Malerei seine liebsten Hobbies. Nachdem er einen Beruf als Mitarbeiter des Landesbetriebes Forst Brandenburg erfolgreich beenden konnte, widmet er sich jetzt als Rentner ganz seinen künstlerischen Tätigkeiten. Seine Bilder stellte er in Rathenow und Dannenwalde aus.

Lieblingsautoren von Joachim Groß sind Wilhelm Busch, Heinz Erhardt, Hans-Georg Stengel und Eugen Roth. Ihn interessiert die Lyrik aller Stilepochen, zumal es hier immer wieder Heiteres zu entdecken gibt, selbst bei Goethe...


Hinweis: Die Kirche ist in diesem Jahr im September noch jeweils samstags und am 2. Oktober von 13 bis 17 Uhr und sonntags sowie am 1. und 3. Oktober 2023 von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Der Besuch aller Veranstaltungen ist kostenlos, sofern nicht extra ausgeschrieben. Spenden sind erwünscht.

Joachim Groß, Foto: privat