Pfingstgottesdienst mit Konzert

Predigt: Hildegard Hoffmann, Altdöbern
Konzert: Barocke Partiten und Fantasien,
Rainer Schmidt, Altzither

Tipp: Kommen Sie schon um 15.15 Uhr zum gemeinsamen Kaffeetrinken an die Kirche!

Mit Werken von Johann Sebastian Bach, Silvius Leopold Weiss (dem ehemals berühmten Lau-tenvirtuosen am Dresdner Hof) und anderen Komponisten entführt Sie Rainer Schmidt mit der farbenreich und warm klingenden Altzither in die ebenso meditative wie faszinierende Welt der barocken Lautenmusik, die damals als ein tröstlicher Vorgeschmack auf die Musik des Himmels galt...

Begeben Sie sich mit Rainer Schmidt, Heidelberg, auf eine musikalische Reise in eine phantasievolle, verspielte und nur scheinbar verlorene Zeit.

Rainer Schmidt, Heidelberg; Foto: privat