»Mit Augen hörend« – Ausstellungseröffnung

Malerei, Collagen, Mixed Media

Einführung: Felice Fey, Berlin
Musik: Überraschung
Andacht zur Eröffnung der Ausstellungssaison:
Ilse Weißgerber, Berlin

Im Anschluß an die Vernissage:
Kaffeetrinken im Bahnhof

Info: Ausstellung vom 3. Mai bis 14. Juni 2015

Während Frank K. Richter (*1979) ganze Zeichensysteme erfindet und variiert, seine Farb-Raum-Bild-Strudel phantasievoll und bewußt nach außen »aufspielt«, baut Rita Hill (*1966) fast stoisch Farbfläche neben Farbfläche auf, Landschaftliches oder Abstrakt-Rhythmisches assoziierend. Eine unverstell-te Stofflichkeit in den Bildern beider Künstler ist transparent oder dicht strukturiert, je nachdem welche Materialien und Arbeitstechniken angewendet wurden. Man muß die Originale sehen, die sorgfältig und mit Hingabe gearbeitet sind! Der Zusammenklang für diese gemeinsame Ausstellung ist: Das transzendent Bildlich-Farbige schwingt sich musikalisch und frühlingsleicht in diesen hellen Kirchenraum mit seiner fragilen Gestalt. (KW)

Mehr Informationen auch auf der Internetseite von Frank K. Richter.

Rita Hill, Farbfelder Frühling, Ölpastellkreide und Eitempera auf Papier, 24x17cm © Rita Hill