„Bilder über das Wetter“ – Ausstellungseröffnung

Malerei von Heidi Vogel, Berlin

Zeit: Samstag, 31. August 2013, 16.00 Uhr
Rubrik: Vernissage

Hinweis: Anstelle der Ausstellung von Christian Schütz zeigen wir Bilder von Heidi Vogel, Berlin.
Eröffnung: Dr. Fritz Jacobi, Berlin

Tipp: Ausstellung vom 1. September bis 13. Oktober 2013
Die Malerei von Heidi Vogel (geb. 1951) beschäftigt sich mit den verschiedenen Zuständen des Daseins: einmal regnet es, ein andermal fallen Steine vom Himmel. Überall ist Frühling oder es brennt, schwerelos schweben Dinge im Raum. Teilchen scheiden sich voneinander und setzen sich ab, wie in stehenden Flüssigkeiten. Bewegung findet statt, ohne daß etwas vom Fleck kommt. Leuchtende Farben und trübe. Kleine Welt im Viereck. Es atmet und pulsiert auf der Fläche. Ruhige, klare Bilder laden zum Verweilen in der Dannenwalder Kirche ein.

Heidi Vogel, "Prophezeiung" 1985, Handabzug auf Japanpapier, 33,5 x 37 cm