„Tegene Kunbi“

Veranstaltungsdetails

Malerei

Zeit: Sonntag, 9. Juni 2013 bis Sonntag, 14. Juli 2013
Rubrik: Ausstellung

Tegene Kunbi, Berlin – Malerei

Tipp: Ausstellungseröffnung am 8. Juni 2013

Tegene Kunbi (geb. 1980) studierte an der Fine Arts School in Addis Abeba (Äthiopien), ehe er als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) nach Deutschland kam und an der Berliner Universität der Künste bei den Professoren Frank Badur, Burkhard Held und Pia Fries seine Ausbildung als Meisterschüler fortsetzte. Inspiriert von Paul Klee, verbindet er die Farbigkeit Afrikas mit der Strukturiertheit Europas. Charakteristisch ist das Leuchten seiner Bilder, ihre Ausgewogenheit zwischen einer oft zarten, diffizilen, abstrahierenden Bildsprache und großzügigen geometrischen Akzenten.


Hinweis: Die Kirche ist in diesem Jahr im September noch jeweils samstags und am 2. Oktober von 13 bis 17 Uhr und sonntags sowie am 1. und 3. Oktober 2023 von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Der Besuch aller Veranstaltungen ist kostenlos, sofern nicht extra ausgeschrieben. Spenden sind erwünscht.

© tegenekunbi.com