„Der zerbrochene Krug“ von Heinrich von Kleist

Zeit: Samstag, 27. August 2011, 16.00 Uhr
Rubrik: Theater

Regie: Heidi Walier

Ein Ensemble aus zumeist jungen, freischaffenden Schauspielern spielt zweihundert Jahre nach Kleists Tod 1811 dessen berühmtes Lustspiel »Der zerbrochene Krug«. Wir werden Zeugen eines Gerichtsprozesses, in dem die Pflege des Rechts zur Farce verkommt. Ein tief in den Fall verstrickter Richter versucht mit Winkelzügen, sein Gesicht zu wahren und einen Unschuldigen zu verurteilen. Die Rolle der Justiz wird zum Problem.

Informationen zum Stück, zu den Schauspielern und zur Crew.

Abb.: J. B. Greuze "La cruche cassée" 1771, Losacker 2011 VG Bild-Kunst Bonn