„Christa Jeitner“, Blumberg bei Berlin

Zeit: Sonntag, 6. Juni 2010 bis Sonntag, 18. Juli 2010

Tipp:
Feierliche Ausstellungseröffnung am 5. Juni 2010 und
Finissage und Lesung am 18. Juli 2010.
"Ausstellungsrundgang" auf der Homepage der Künstlerin

Vom Anbeginn ihres Schaffens, Anfang der sechziger Jahre, suchte Christa Jeitner (geb. 1935) nach neuen Ausdrucksformen und Aussagemöglichkeiten, griff Themen auf, die durch ihren hohen Anspruch das Übliche überschritten. Experimentell variierte sie alte Techniken, entwickelte Strukturen und erschloß dem Material innewohnende Möglichkeiten, um dieses selbst zum Ausdrucksträger zu machen.

In der »Kirche am Weg« zeigt Christa Jeitner in Form einer Installation neue Arbeiten in weichen Materialien und korrespondierende ältere.

Weitere Informationen auf der Homepage der Künstlerin. Dort finden Sie auch einen "Ausstellungsrundgang" mit Bildern und Texten der Künstlerin zu dieser Veranstaltung in unserer Kirche.

»Verdichtetes Dunkel unter dem Lid« aus dem Zyklus »Licht des Nichts«, Nahtzeichnung, 1987