Musik für Frauenstimmen und Harfe

Zeit: Samstag, 22. Juni 2013, 16.00 Uhr
Rubrik: Konzert

Musik: Zoltán Kodály, Robert Schumann, Petr Eben, Joseph Rheinberger, Helmut Barbe, Giuseppe Verdi und Gustav Holst
Katharina Hanstedt, Harfe
Leitung: Lothar Knappe

Das Berliner Frauen-Vokalensemble – zehn Sängerinnen mit solistischer Qualifikation und Erfahrung im Ensemblesingen – trat erstmals 2006 mit einem Programm romantischer Kirchenmusik an die Öffentlichkeit und konzertiert seither mit vielseitigen und interessanten Programmen. Die Spanne reicht dabei von alter Musik aus italienischen Frauenklöstern bis zu zeitgenössischen Auftragskompositionen. In diesem Konzert bilden Kompositionen der Romantik einen Schwerpunkt.