»Chorakademie Berlin«

Veranstaltungsdetails

Musik von Pergolesi und Bach

Zeit: Samstag, 23. Juni 2018, 16.00 Uhr
Rubrik: Konzert

Die Chorakademie Berlin singt unter der Leitung von Florian Wilkes.

Giovanni Battista Pergolesi (1710–1736): Stabat mater dolorosa
Johann Sebastian Bach (1685–1750): Italienisches Konzert, BWV 971

Die Chorakademie Berlin besteht als reiner Frauenchor seit dem Jahr 2000. Sie widmet sich vor allem den unbekannteren Werken der Chorliteratur. Auftritte im Berliner Dom, in der St. Hedwigs-Kathedrale, aber auch in zahlreichen Dorfkirchen in Berlin und Brandenburg gehören zu ihrer Vita.

Geleitet wird die Chorakademie von Dr. Florian Wilkes, der Chorleitungstutor bei Prof. Uwe Gronostay an der Universität der Künste Berlin war. Orgelkonzerte führten ihn bis in die USA und nach Japan. Im Jahr 2016 war Florian Wilkes schon einmal zu Gast in Dannenwalde und spielte in der Ausstellung zu Arbeiten des Künstlers Harald Isenstein Sonaten von Wolfgang Amadeus Mozart.


Hinweis: Die Kirche ist in diesem Jahr im September noch jeweils samstags und am 2. Oktober von 13 bis 17 Uhr und sonntags sowie am 1. und 3. Oktober 2023 von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Der Besuch aller Veranstaltungen ist kostenlos, sofern nicht extra ausgeschrieben. Spenden sind erwünscht.

© Chorakademie Berlin